Anmeldung und Ausschreibung

Anmeldungen zum 57. Internat. Allgäuflug 2023 bitte nur online über die Online-Anmeldung.
In Ausnahmefällen steht dir alternativ das PDF-Anmeldeformular als Download zur Verfügung (bitte ausfüllen, speichern und als Anlage zur E-Mail an allgaeuflug@gmail.com anhängen).

Die Ausschreibung zum 57. Internat. Allgäuflug 2023, hier als PDF-Download, ist für die Teilnehmer verpflichtend zur Kenntnis zu nehmen.

Die aktuelle Crewlist wird mit Eingang der Anmeldungen aktualisiert.

Nenngelder 57. Internationaler Allgäuflug 2023:

  • in der Wettbewerbsgruppe „unlimited“ je Besatzung 135 €
  • in der Wettbewerbsgruppe „advanced“ je Besatzung 135 €
  • in der Wettbewerbsgruppe „newcomer“ je Besatzung 115 €
  • Logger-Miete (renkforce) je Tag/Einsatz 10 €
  • Gäste (Freitag) 15 €
  • Gäste (Samstag) 20 €

Nenngeld-Vergünstigungen:

  • bilden zwei / vier Besatzungen aus dem gleichen Verein eine/zwei Mannschaft(en), reduziert sich das Nenngeld um 15 € je Besatzung,
  • für Flugschüler mit Fluglehrer (gegen Nachweis) reduziert sich das Nenngeld zusätzlich um 25 €,
  • für Junioren, deren Durchschnittsalter (im Team) am 20. Mai 2023 < 25 Jahre ist, reduziert sich das Nenngeld zusätzlich um 20 € ,
  • als „newcomer“ (Einsteiger) gelten Besatzungen die erstmals am Allgäuflug teilnehmen.

Bankverbindung: Die Nenngelder sind auf das Konto der Fliegergruppe Leutkirch bei der VOLKSBANK ALLGÄU OBERSCHWABEN zu überweisen IBAN DE37 6509 1040 0062 6650 06 / BIC GENODES1LEU.

In den Nenngeldern und Auslagen sind enthalten:

  • Theorieeinweisung und Trainingsflug (Freitag)
  • Welcome-Party (Freitag) mit Leckerem vom Grill und Livemusik
  • Frühstück, Suppe, Kaffee und Kuchen am Samstag im Vereinsheim
  • Abschlussabend (Samstag), Siegerehrung mit großem Buffet
  • wertvolle Tombola-Preise, Erinnerungsgeschenke, Pokale und Sonderpreise
  • Transfer Flugplatz/Veranstaltungsort/Hotel von Freitag bis Sonntag
  • Landegebühren (Anflug auf EDNL und Wettbewerb und Zwischenlandeplatz)

Für Anmeldungen, die vor dem 07. Mai 2023 zurückgezogen werden, wird das Nenngeld komplett erstattet, bei Abmeldungen nach diesem Datum werden pauschal 65 Euro des Nenngeldes einbehalten. Verbindlich ist das Datum des Eingangs der Abmeldung beim Veranstalter (allgaeuflug@gmail.com). Wird der Wettbewerb vom Veranstalter abgesagt (z.B. Wetter, zu geringe Teilnehmerzahl) oder auf einen anderen Termin verlegt, wird das bereits bezahlte Nenngeld, abzüglich einer Pauschale von 35 € für den bis dahin erbrachten Aufwand durch die FG Leutkirch erstattet.

Herzlichen Dank für freiwillige Spenden: Die kostenlose Bewirtung über zwei Tage und die Teilnahme an der Tombola ist mit dem Nenngeld alleine nicht zu finanzieren, deshalb freut sich die Fliegergruppe auf freiwillige, großzügige Spenden der Teilnehmer in den aufgestellten Spendenboxen. Die Spendenboxen sind im Vereinsheim der FG Leutkirch und in der Flugwerft (Abendveranstaltungen) mit der Bitte um eine freiwillige Spende aufgestellt. Ein Teil der Spenden kommt den Helfern der Fliegergruppe im Rahmen eines späteren Helferfestes zu Gute.

Welche Wertungen (Pokale/Medaillen) werden vergeben:

  • Platz 1 – 3 in der Wettbewerbsklasse „unlimited“
  • Platz 1 – 3 in der Wettbewerbsklasse „advanced“
  • Platz 1 – 3 in der Wettbewerbsklasse „newcomer“ (Einsteiger)
  • Platz 1 – 3 in der Mannschaftswertung
  • Platz 1 – 3 beim Landewettbewerb
  • Siegerteam aus Trainingsflug und Wettbewerb
  • Sonderpreise für die ersten Anmeldungen, das jüngste Team, Senioren-Team, beste Damen-Team und den weitesten Anflug

Haftung: Mit dieser Nennung erkenne ich die Bedingungen des Veranstalters an und stelle ihn und dessen Beauftragten von jeglicher Haftung frei. Alle Hinweise (Wetter, Navigation usw.) haben informellen Charakter und entbinden den Luftfahrzeugführer nicht von seiner Eigenverantwortlichkeit. Das Luftfahrzeug ist entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen versichert und der verantwortliche Luftfahrzeugführer ist im Besitz einer gültigen Pilotenlizenz und gültigen Medicals.

Einverständnis-Erklärung: Während des Wettbewerbes werden Foto- und Videoaufnahmen von den Teilnehmern und deren Flugzeuge gemacht. Ebenso werden Teilnehmer- und Siegerlisten auf der Homepage der Fliegergruppe veröffentlicht. Mit der Abgabe der Anmeldung stimmen die Teilnehmer der Veröffentlichung der Fotos, Videoaufnahmen, Teilnehmer- und Siegerlisten in den von der Fliegergruppe Leutkirch e.V. genutzten Medien (z.B. www.fliegergruppe.de) im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu.