Fluglärm

Hinweis zum Thema Fluglärm

Lärm gefällt uns auch nicht. Er ist aber leider unvermeidbar beim Betrieb von Motorflugzeugen. Unsere Vereins-Motorflugzeuge erfüllen die gängigen Lärmschutz-Richtlinien und unsere Piloten sind stets bemüht, die Lärmbelastungen in der Umgebung des Fluggeländes durch startende oder landende Motorflugzeuge auf ein Minimum zu reduzieren. Die Piloten der Fliegergruppe sowie die Gastpiloten sind angehalten, ihre An- und Abflüge so zu gestalten, dass die Bevölkerung möglichst nicht gestört wird.
Sollte es jedoch einmal zu einer störenden Lärmbelästigung kommen, bitten wir um einen kurzen Anruf beim Vereinsvorsitzenden (Tel.: 01512 4000 444). Liegt die Lärmbelästigung in unserem Einflussbereich und wird er nicht durch fremde Flugzeuge verursacht, werden wir uns bemühen, sie schnellstmöglich zu beseitigen.